House of Stories zu Gast in der Annastrasse

Am 24. & 25. September 2022 haben wir den Verein Haus der Märchen und Geschichten e.V. zu Gast in der Annastrasse.

Es sind zwei Veranstaltungen an diesem Revival-Wochenende angesagt. Denn nach 5 langen Jahren, in denen die Pforten des Internationalen Erzählfestivals „Zwischen-Zeiten“ geschlossen waren, schließt diese Veranstaltungsreihe nun an die Erfolge von damals an. Und das in der Annahalle und bei Görg & Görg in der Annastrasse 18!! Wir freuen uns sehr und wünschen allen Besucher*innen dieser beiden märchenhaften Veranstaltungen viel Freude und unvergessliche Momente!

Am 24. September geht es abends ab 20 Uhr los mit „Tales & Whisky“. Der Musikerzähler TuuP (The unprecedented unorthodox Preacher) aus England/Guayana und Joe Baele der Clown & Erzähler aus Belgien, entführen ihre Gäste in die Welt der Tinker, des fahrenden Volkes. „Tales & Whisky“ erinnert u.a. an den legendären Ducan Williamson, DER schottische Geschichtenerzähler und „möglicherweise außergewöhnlichste Traditionsträger“ des Traveller-Stammes, mit seinem Repertoire von tausenden Geschichten, Balladen, Märchen, Liedern, Rätseln und seiner Liebe für das „Wasser des Lebens“. Entsprechend beinhaltet der Eintritt (20 €) ein Glas Single Malt Whisky.

Die Veranstaltung findet in der Annahalle, Annastrasse 14-16 statt und endet um 22 Uhr. Wer der Veranstaltung folgen möchte…sollte des Englischen mächtig sein, da der Abend in englischer Sprache stattfinden wird.
Reservierung bis zum 20.9.2022 bitte unter: haus-der-maerchen@gmx.de

Die zweite Veranstaltung mit „Kaffeehausgeschichten“ findet bei Görg & Görg Wolle und Knöpfe, bei bestem Wetter und Wärme im Innenhof, sonst im Wollladen, in der Annastrasse 18 am folgenden Sonntagmorgen, den 25. September 2022 ab 11 bis 12.30 Uhr statt.
Ein Potpourri von Geschichten auf Englisch und Deutsch erwartet uns, die TuuP, Joe Baele, Selma Scheele und Regina Sommer erzählen werden.
Der Eintritt beträgt 15 €, inklusive eines knusprigen Croissants.
Diese Veranstaltung ist leider schon ausverkauft.

Mehr Infos gibt es auf der Website: www.houseofstories.de

Ein Mini-Festival am 24. & 24. September in der Annastrasse! Veranstaltet vom Haus der Märchen und Geschichten e.V. und unterstützt von der Stadt Aachen 🙂

Scroll to Top