Zu Gast beim Nachbarn – Walter Vennen von der Buchhandlung Schmetz liest am 17. August

„Mörderisches Grün“ ist der Titel der Lesung krimineller Geschichten rund ums Gärtnern mit Walter Vennen am Mittwoch, 17. August 2022 ab 19.30 Uhr.

Die 1. Lesung zu diesem Thema in der Annahalle im April war ein so großer Erfolg, dass wir sie noch einmal anbieten möchten, für alle, die beim letzten Mal keine Karte mehr bekommen haben und solche, die neugierig geworden sind.

Zu Gast beim Nachbarn ist ein Format der Buchhandlung Schmetz am Dom – bei uns um die Ecke. Nach vielen schönen Lesungen in der Nachbarschaft dürfen wir unseren Projektpartner nun begrüßen in der grünen, „essbaren“ Annahalle in der schönen Annastrasse in Aachen, Hausnummer 14-16.

„Ein Garten ist der ideale Ort für einen Mord, denn hinter hohen Hecken bleibt so manches verborgen, und beim jährlichen Auflockern des Erdreichs kann der eine dem anderen ganz nebenbei noch eine Grube graben.“….
Hier wird es mir – der Redakteurin der Website – fast schon zu gruselig…aber es geht noch weiter.

„Wachsen außerdem zwischen duftenden Blumen [und leckerem Gemüse :)…Anm. d. Redaktion] giftige Pflanzen, wird aus der Tea Time schnell ein Leichenschmaus. Bilsenkraut, Maiglöckchen und Seidelbast sind tatsächlich teuflische Gewächse. Wie Gärten zu Tatorten werden, stellt Ihnen Buchhändler Walter Vennen in einer unterhaltsamen Mischung aus verschiedenen Büchern vor.“

Puhhh…ich bin sicher, es gibt ein großes Publikum für mörderische Geschichten…auch im Garten. Und so werde ich meine Scheu vor allzu gruseligen Mordgeschichten aufgeben. Walter Vennen von der Buchhandlung Schmetz am Dom liest so unvergleichlich gut, dass ich mir den Abend zwischen unserem schönen Gemüse im Grünen in der Annahalle mitten in der Innenstadt nicht entgehen lassen möchte.

Im Anschluss an die ca. einstündige Lesung am 17. August gibt es ab ca. 20.30 Uhr Gelegenheit in geselliger Runde bei einem weiteren Getränk die Pflanzaktivitäten von unserem gemeinsamen Projekt „Essbare Innenstadt Aachen“ anzuschauen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Um weitere Lesungen oder Workshops, Vorträge oder einfach ein Fest oder ein gemeinsames Essen vorzubereiten.

Lasst euch über den Umweg kriminell erscheinender Energien in den Innenstadt-Gemüse-Garten in der Annahalle locken…und vielleicht schaffen wir gemeinsam ja Morde zu verhindern, aber die eine oder andere Brachfläche könnte unserem Tun schon anheim fallen. Finden wir. Und sind gespannt, ob wir gemeinsam dazu Ideen entwickeln im Laufe des Sommers.

Infos zur Lesung:
Ticket 10,- € inklusive Begrüßungstrunk
Reservierung: Tel. 0241-31369 oder
info@buchhandlung-schmetz.de

Scroll to Top