Einladung zur TischGesellschaft

Am 24. September laden wir Euch ein zur „Tischgesellschaft“ in der Annastrasse. Der Verein für Leben & Lernen „Pinkes Eichhörnchen“ ist eine Kooperation eingegangen mit den Inhaberinnen des Einzelhandelgeschäfts „Lotus Collection“. Eingeladen sind alle Bürgerinnen, Anwohner und die Künstler und Besucher*innen der Aachener Kunstroute am Standort Annahalle in der Annastrasse mit uns in der Zeit zwischen 11-16 Uhr an langer Tafel zu klönen und zu essen.

Lotus Collection hat extra für diese „Tischgesellschaft“ Geschirrtücher entworfen und siebdrucken lassen, um sie am 24. September gegen Spenden abzugeben. Der gesamte Erlös dieses Tages geht an die Aachener Tafel.

Die Annastrasse und insbesondere die Annahalle mit den Hochbeeten und dem Gemüse, waren in den letzten Wochen für viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene für kurze Zeit ein Lernort, an dem sie mit Künstlerinnen auf Entdeckungsreise gegangen sind. InsektenLeben, das Leben der Eichhörnchen in der Stadt und Malen mit selbst hergestellten Farben, gewonnen aus Pflanzen, waren Themen, die es zu erforschen galt.

Der Verein „Pinkes Eichhörnchen“ verfolgt unter anderem das Ziel an neuen Orten Lernorte zu etablieren. Und welcher Ort würde sich da zur Zeit besser eignen als die Annahalle in der Annastrasse, die das Projekt „Essbare Innenstadt Aachen“ beherbergt.

Nun möchten wir gemeinsam tafeln und die Erfahrungen der letzten Wochen austauschen, eintauchen in den sich ständig ändernden künstlerischen Kosmos in der Annahalle und Synergien bilden. Die Künstler*innen der aktuellen Ausstellung am Kunstrouten-Wochenende, 24./25. September 2022, sind herzlich eingeladen mit uns an langer Tafel ihre Einblicke und ihre Erfahrungen ins künstlerische Schaffen zu teilen. Wir wollen die Qualität eines solchen außerschulischen Lernortes beleuchten und einfach gemeinsam diese schöne Altstadt-Straße feiern und weiter beleben.

Kommt vorbei am 24. September zwischen 11-16 Uhr und lasst Euch überraschen von unserem Catering und der wundervollen Atmosphäre in dieser schönen Straße.

Kontakt: mail@jnw-network.org und info@lotuscollection.com

Scroll to Top