Stadt.Gespräche – Das Institut für die Europäische Stadt lädt ein

Am Donnerstag, den 1. September 2022 startet eine Reihe interaktiver Gespräche mit dem Thema „Orte, die uns sitzen lassen„. Das Institut für die Europäische Stadt begibt sich mit uns an diesem Donnerstag, ausgestattet mit mobilen Sitzkissen, auf die Suche nach Orten, die uns zum Sitzen einladen.

Die Stadt wird bei diesem Stadt.Gespräch neu gelesen werden können und es werden Möglichkeiten erforscht, wie Begegnungen im Dialog miteinander und mit der Stadt sich entwickeln können. Welche Räume und Bedingungen begünstigen eine reale und dialogische Kommunikation in der Stadt? Und zwar für alle – frei von Konsumzwang, Religion, Herkunft ect..

Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch mit den Teilnehmer*innen dieses Stadt.Gesprächs, mit dem Team des Architekturbüros Archigraphus und den Organisatoren des Instituts für die Europäische Stadt. Das Ganze findet seinen Ausgangs- und Endpunkt bei uns in der Annahalle – wo wir mit unserer Hochbeet-Intervention im halböffentlichen Raum schon ganz schön viele dialogische und reale Interaktionen erleben durften.

Weitere Details und die genaue Uhrzeit der Veranstaltung werden noch bekannt gegeben.

Scroll to Top