Am Samstag, den 13. August 2022 hatten wir gemeinsam mit dem Team vom Café Fuchs zum 3-Gänge-Menü in die Annahalle eingeladen. Wir waren ausgebucht! Es war eine schöne, entspannte Atmosphäre, das Essen war super!! und alle möchten es gerne noch einmal machen 🙂
Meine Eindrücke? Der eingelegte Fenchel, das gewürzte Salzt darüber und die Gesamtkomposition der Vorspeise verdient eine Erwähnung. Meine Geschmacksknopsen waren herausgefordert, weil es sich durchaus um eine ungewöhnliche Geschmacksidee handelte…aber ich habe die Herausforderung sehr gerne angenommen, mich auf dieses Experiment einzulassen.
Auch der Wein der ausgewählt guten Weinbegleitung – für die die Weinhandlung La Farmica in Abwesenheit am Abend zeichnete – war perfekt. Ich habe das erste Mal in meinem Leben Stachelbeere im Abgang wahrnehmen dürfen 🙂
Der zweite Gang hat mich im Vorfeld schon sehr neugierig gemacht. Das schöne Gemüse Kartoffel, in Kombination mit Apfel und Gurke erwartete uns. Eine gute Kombination, zumal in Begleitung von Rauke, wunderhübsch aromatisch leckeren roten und gelben Tomaten und … habe ich den Senf-Kaviar erwähnt? Ich liebe ihn!!
Zum Abschluss gab es eine noch wildere Kombination, die noch harmonischer den Gaumen streichelte…und dazu einen unvergessenen Dessertwein, den ich unbedingt zu Hause auch brauche. Der Joguhrtcremesee am Boden des Tellers…war ein bisschen wenig. Da hätte ich mich nämlich gerne reingelegt…
Jetzt könnt Ihr Euch mit uns auf eine Wiederholung dieser gelungenen und alle zufriedenstellenden Kooperation freuen. Es gab auf keinem Teller einen einzigen klitzekleinen Rest!!!