Wir backen Brot mit Sauerteig!

Die AG Bildung des Ernährungsrats Aachen & Region hatte ám 21. September 2022 von 18-21 Uhr zum Brot backen in die Annahalle eingeladen.

Sauerteig ist gut verträglich und gar nicht so kompliziert oder schwer zuzubereiten, wie manche vielleicht denken. Wir haben Sauerteig angesetzt, zubereitet und dann das leckere Brot gebacken. In der Backzeit wurden flott leckere vegetarische & vegane Aufstriche aus frischen Kräutern hergestellt, die auf dem duftenden Brot eine gute Figur gemacht haben 🙂

Dies war wieder ein kostenloser Workshop, bei dem eine kleine Spende willkommen war. Wer mehr Informationen zu den Workshops des Ernährungsrates Aachen bekommen oder dort mitarbeiten möchte, kann über die E-Mail-Adresse Kontakt aufnehmen: ernaehrungsrat-aachen@posteo.de

In einem weiteren Workshop mit dem Ernährungsrat Aachen & Region werden wir am 5. Oktober wieder fermentieren und einkochen. Wer Interesse hat hier >> gibt es mehr Informationen.

Scroll to Top