Samstag Mittag in der Annahalle

Lasst Euch immer mal wieder von Martin Görg verwöhnen. Martin ist mit Begeisterung jeden Samstag von 11-16 Uhr in der Annahalle und pflegt und hegt „seine“ Essbare Innenstadt Aachen“. Die Beete werden gegossen, Pflanzen neu gepflanzt und gepflegt. Selbstgemachter Apfelsaft wird verköstigt oder Gemüse geerntet und gemeinsam mit den Besucher*innen probiert.

Ende Juli wurden Zucchini gegrillt…Anfang August gibt es Dreierlei Gegrilltes auf Göhltaler Räuber und Hartweizengrießbrot. Es werden Paprika, Zucchini und Auberginen gegrillt dafür…und ich glaube, es wird köstlich.

Das Gemüse kommt – das müssen wir ehrlich zugeben – nicht aus der Annahalle, sondern aus Eynatten, wo Angelika und Martin Görg seit mehr als 25 Jahren einen prächtigen Bauerngarten bewirtschaften. Da die Hochbeete in der Annahalle ein erster Versuch waren, gilt es jetzt die Anpflanzung bestimmter Pflanzen in dem sich ausweitenden Projekt gezielter vorzunehmen. In 2022 haben wir alles mal probiert…und haben deshalb natürlich nicht so große Mengen einer Sorte produzieren können.

Wir sind jeden Samstag bis zum 8. Oktober noch in der Annahalle – immer in der Zeit von 11-16 Uhr. Wenn ihr Fragen oder Anregungen oder Lust auf ein bisschen Gemüse in der Stadt habt…kommt vorbei! Oder kommt zu einer unserer im August und September ziemlich zahllosen Veranstaltungen 🙂

Scroll to Top