Wir sind sehr glücklich über eine gut besuchte Projekteröffnung, zu der viele interessierte Menschen gekommen sind. Darunter auch die Oberbürgermeisterin Aachens, Sibylle Keupen. Sibylle Keupen findet unser Projekt gut! Das sind gute Voraussetzungen das sich dieses von der Wirtschaftsförderung der Stadt Aachen zum großen Teil finanzierte Projekt gut entwickeln wird. …und wir hoffen, wir werden mit ihr und vielen weiteren interessierten Vertreter*innen der Stadt Aachen und allen interessierten Bürger*innen Aachens im Verlauf dieses grünen Sommers in der essbaren Innenstadt Aachen gemeinsam an langen Tischen tafeln, uns austauschen und Pläne nicht nur schmieden, sondern auch anpacken und umsetzen.
In der Kulisse der Hochbeete und der Prozellan-Ausstellung von Barbara Brouwers, ließ sich wunderbar vernetzen und wir haben uns gegenseitig inspirieren können.
Nun werden unsere kleinen Kräuter-Bollerwagen in diesem Sommer im Domviertel fester Bestandteil des Straßenbildes und die Türen zur Annahalle stehen jeden Samstag von 11-16 Uhr allen Interssierten offen. Die Hochbeete könnt ihr nachbauen, aus den Kräuterkisten und in der Annahalle könnt ihr Gemüse und Kräuter fürs Abendbrot ernten und: ihr könnt mitmachen! Verfolgt unsere Aktivitäten auch über unseren Newsletter, den ihr über das Kontaktformular anfordern könnt.
Wir wünschen uns Vielfalt in den Angeboten rund um die Essbare Innenstadt Aachen und empfinden schon jetzt dieses Projekt und jeden einzelnen Samen, der keimt als Bereicherung und jeden einzelnen Menschen – ob jung oder alt – der sich begeistern lässt, selber Gemüse anzubauen, als eine Einladung weiter zu machen.