Die Annahalle

Mitten in der Innenstadt von Aachen in der Annastrasse am Aachener Dom liegt die Annahalle verborgen im Hinterhof. Bewohnt von einem Wilden Wein beherbergt die Annahalle seit Jahren schon oft und viele Kunstausstellungen und andere Events. Z.B. an diesem Wochenende 12./13. März den Flohmarkt „Kunst & Klamotte.

Ab 9. April 2022 werden wir mit unseren 10 Hochbeeten nun in die Annahalle einziehen und Gemüse anbauen. Ihr werdet unsere rollenden Hochbeete und unsere kleinen Kräuter-Bollerwagen in diesem Sommer öfter auf den Straßen Aachens finden. Die Hochbeete könnt ihr nachbauen, aus den Kräuterkisten und in der Annahalle könnt ihr Gemüse und Kräuter fürs Abendbrot ernten und: ihr könnt mitmachen!

Und wir suchen Workshop-Angebote, Vorträge, Aktionen, künstlerische Interventionen, Ausstellungen – alles, was zum Thema „Essbare Städte“ passt und die Bürger*innen und Besucher*innen von Aachen interessieren könnte. Wir freuen uns auf Schulklassen, die sich inspirieren lassen möchten für ihren eigenen Schulgarten, auf Familien, die schon lange überlegt haben, wie sie die Stadt, in der sie leben, grüner und essbarer machen können…und wir freuen uns auf viel Input von Menschen, die schon lange aktiv sind in Aachen oder die schon lange davon träumen Aachen essbarer zu machen.

Scroll to Top